top of page
![](https://static.wixstatic.com/media/fdba55_8322dd88829b4998b8b7be3d2fc8699a~mv2.jpg/v1/fill/w_147,h_196,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/fdba55_8322dd88829b4998b8b7be3d2fc8699a~mv2.jpg)
![](https://static.wixstatic.com/media/fdba55_0ab7a756f5934137b2327eec68c084cd~mv2.jpg/v1/fill/w_147,h_196,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/fdba55_0ab7a756f5934137b2327eec68c084cd~mv2.jpg)
![](https://static.wixstatic.com/media/fdba55_be8cc427c05c495e9add37fa734d77fb~mv2.jpg/v1/fill/w_147,h_196,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/fdba55_be8cc427c05c495e9add37fa734d77fb~mv2.jpg)
Wenn du nicht lernen willst, kann dir niemand helfen.
Willst du aber lernen, kann niemand dich aufhalten.
![banner-1183443_1920.jpg](https://static.wixstatic.com/media/fdba55_055261bcb24c414997640cbc1041ae7a~mv2.jpg/v1/fill/w_79,h_24,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/fdba55_055261bcb24c414997640cbc1041ae7a~mv2.jpg)
Mathematik
Ergebnisse aus unserem
Mathematik-Unterricht
Im Mathematikunterricht des zweiten Jahrgangs wurden die Kinder beauftragt, Aufgaben aus dem Einmaleins mithilfe von Bildern darzu-stellen.
In Partnerarbeit haben die Kinder aus verschiedenen Materialien ausge-wählt, eine Einmaleinreihe dargestellt und jeweils mit den iPads ein Foto davon gemacht, bis die Reihe vollständig war.
![abacus-1866497_1920_edited.jpg](https://static.wixstatic.com/media/fdba55_f50673bde02f4fc7993b1800b95e5b21~mv2.jpg/v1/crop/x_74,y_0,w_1773,h_1280/fill/w_403,h_291,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/abacus-1866497_1920_edited.jpg)
bottom of page