grafisches Muster

Schulpreis Dieter Schwarz Stiftung 2024

Im Dezember 2023 haben wir uns beworben

Im April 2024 wurden wir nominiert !

Wir freuen uns sehr und möchten Sie auf dieser Seite über die einzelnen (Fort-)Schritte informieren.

Schulpreis DSS 204 Logo.PNG

Der Schulpreis der Dieter Schwarz Stiftung 2024 wird an Schulen vergeben, die im Besonderen die

FÖRDERUNG ZUKUNFTSFÄHIGER BILDUNG MIT DIGITALEN MEDIEN

vorantreiben. Das sind Schulen, an denen Schülerinnen und Schüler zukunftsfähige Kompetenzen mithilfe digitaler Medien erwerben.

Am Wettbewerb können Schulen aller Schularten und Klassenstufen teilnehmen.

Bild Nominierung Schulpreis neu.PNG

Wie geht es weiter?

Unser Medienkonzept hat die Jury überzeugt und wir wurden für den Schulpreis nominiert! Wir freuen uns sehr und wurden zur Pitch-Veranstaltung eingeladen, bei der wir die Möglichkeit hatten, das Konzept der Jury persönlich vorzustellen. Die Pitch-Veranstaltung fand  am 8. Juni 2024 vormittags digital statt. Vier Familien und fünf Kolleginnen und Kollegen haben mich tatkräftig dabei unterstützt. Ein ganz ❤️-liches Dankeschön an alle !

Nach der Pitch-Veranstaltung wird nun die Jury auf Basis der eingereichten Konzeptbeschreibung sowie des Pitchs die Gewinnerschulen des Schulpreises der Dieter Schwarz Stiftung für das beste Medienkonzept 2024 auswählen.

Ob wir zu den Gewinnerschulen zählen, erfahren wir am 29. November 2024 im Rahmen der Preisverleihung.

Bis dahin heißt es ab jetzt: abwarten und Daumen drücken ...